Die  Straßenkicker - Floki und seine Freunde

Auf dem Bolzplatz spielte ich alle Tore nach und fühlte mich unbesiegbar. Mit sieben ist die eigene Welt noch klein und doch so reich. Auch wenn der Horizont der Gitterzaun des Bolzplatzes ist, sind die Niederlagen und Siege, die man dort erlebt, so tief greifend wie vielleicht nie wieder. Schon ein aufgeschlagenes Knie kann diese Welt in ihren Grundfesten erschüttern, und ein Eis kann sie wieder retten.

Und Fußball-Helden haben es leicht, übermenschlich groß zu wirken.

 

Irgendwann einmal auf der großen Fußballbühne zu stehen, ist ein Traum, den viele Kinder haben. Wie er sich anfühlt, diesen Traum wahrhaftig zu leben, das wissen Floki und seine Freunde, die Straßenkicker.

" Wenn ich einmal groß bin,  möchte ich ein Fußballprofi werden".

" Der Abräumer "

bringt die gegnerischen Stürmer zur Verzweifelung. Stets wachsam vor dem Strafraum.

Leicht verschmitzt schaut er drein!

Halt ein Duisburger - Jung !

Lieblingsverein:  MSV Duisburg

Bronze und  Eichesockel-weiß (ehem.Torpfosten),

handpatiniert und gewachst.

Aus der Serie "Straßenkicker"

Limitierte Auflage:  12 Exemplare,

nummeriert,  signiert,  Bronze, ziseliert. Skulptur in feiner Bronze,

von Hand gegossen im Wachsausschmelzverfahren.

Lieferung  mit Expertise

Preis:  1.850,00 Euro

                 incl. MwSt.